Räucherspezialität "Allergien" 50ml

Tut gut bei Allergien

SKU
RW-201n
CHF 14.50

Lagerprodukte werden am gleichen Tag versendet

Hotline: 041 792 1001

14 Tage Rückgaberecht

Kostenloser Versand ab 79 CHF

Bei Allergien handelt es sich um Überempfindlichkeiten, die in verschiedensten Formen auftreten und meist eine wahre Plage für die Betroffenen sind. Ob Pollen, Hausstaubmilbe, Sonne, Schimmel – es ist sehr mühsam herauszufinden, worauf ein Mensch allergisch reagiert. Wenn es sich dann auch noch um eine Kreuzallergie, also um eine Überempfindlichkeit auf gleiche oder ähnliche allergieauslösende Stoffe (Allergene) aus verschiedenen Allergenquellen, handelt, wird es besonders schwierig.

Ich selbst habe lange Zeit meines Lebens nie mit diesen Unverträglichkeiten zu tun gehabt. Aus heiterem Himmel traf mich dann mit aller Wucht eine Reaktion, die sich als Ausschlag mit großen roten Stellen und mit Juckreiz am ganzen Körper äußerte. Es dauerte dann eine Weile, bis ich endlich eine Salbe fand, die mir half. Dieser Zustand kam und verging wieder. Ich konnte jedoch nie wissen, wann es wieder passierte. Nach einigen Monaten kam zum Juckreiz noch ein geschwollenes Gesicht hinzu, was besonders unangenehm war. Die Lippen und Augen schwollen von jetzt auf gleich an, und ich sah aus wie ein Alien. Kein Arzt oder Therapeut konnte mir wirklich helfen.

Mir wurde klar, dass ich selbst initiativ werden musst, saß ich doch an der Quelle zu natürlichen Mitteln. Meine Oma sagte mir ja auch schon, dass für jedes Wehwehchen ein Kraut wächst. Also musste es doch auch dafür was geben. Ich wühlte in ihren alten Rezepten, und siehe da, es gab einen Eintrag, der hieß: Wenn der Körper auf etwas reagiert, was er nicht verträgt. Dazu muss ich ausführen, dass damals das Wort Allergie keineswegs geläufig war.
Ich fand dort ein Räucherrezept und wusste, dass ich es sofort ausprobieren werde.

Es bestand aus:

Brennnessel: blockiert das körpereigene Histamin
Eisenkraut: wirkt beruhigend und antibakteriell
Himbeerblätter: lindert Heuschnupfen Achtung: Bei Schwangerschaft wehenfördernd!
Johannisbeerknospen: ausgleichend bei Fehlsteuerungen wie Allergien
Käsepappel:
 unterstützend bei Hautreizungen
Stiefmütterchen: unterstützt bei Bronchitis und Hautausschlägen
Weihrauch: wirkt entzündungshemmend und desinfizierend

Mehr Informationen
Anwendung

Zu Beginn steht eine Anwendung, die sehr wichtig ist, um eine Abwehr gegen Krankheiten zu bilden. Sie sollte als Basisräucherung verwendet werden. Auch wenn gerade keine Krankheit akut ist. Durch die Schwäche des Immunsystems entstehen viele Krankheiten. Der Körper kann Krankheits – erreger viel besser abwehren, wenn das Immun – system gestärkt ist.

Inhalt

Käsepappel, Johannisbeerknospen, Brennnesseln, u.a

Grösse in ml 50 ml
Eigene Bewertung schreiben
Sie bewerten:Räucherspezialität "Allergien" 50ml
Ihre Bewertung