Hotline 041 792 1001

Schnarwiler AG, Hersteller und Distributor - Gesundheit, Schönheit, Wellness und Schlafen, Reformhaus, Schlafcenter

Immun mit kolloidalem Silber, Taschenbuch

Buch: Meister des Illusorismus, Sandro Del-Prete

Zwischen Wirklichkeit und Fantasie

Verfügbarkeit: Auf Lager

CHF 68.00
Schnarwiler

Lagerprodukte werden am gleichen Tag versendet

Hotline: 041 792 1001

14 Tage Rückgaberecht

Kostenloser Versand ab 60 CHF

Artikelbeschreibung

Details

Meister des Illusorismus, Sandro Del-Prete

Zwischen Wirklichkeit und Fantasie

Der Berner Künstler Sandro Del-Prete wird in internationalen Fachkreisen als Nachfolger von M.C. Escher betrachtet. Er selber bezeichnet sich als «Illusorist». Vielen Bernern ist er als Schöpfer des «Loubegaffer» bekannt, der im Hauptbahnhof Bern zu bewundern ist. Die im Werk enthaltenen Zeichnungen sind mit erläuternden Texten des Autors versehen. Dank seiner Liebe zum Detail und seinem Bestreben zur realistischen Darstellung sind Bilder entstanden, bei denen die Grenze zwischen Wirklichkeit und Fantasie, zwischen Realismus und Illusion fliessend geworden ist.

Mit dem vom Autor erfundenen Begriff «Illusorismus» bezeichnete er das Verfahren, optische Täuschungen in Zeichnungen oder Bildern darzustellen. Bei diesen optischen Täuschungen handelt es sich um Trugbilder im weitesten Sinne. Der Täuschungseffekt der Illusorismen entsteht, wie beim Illusionisten, durch beabsichtigte Irreführung des Betrachters, beruht aber auf einem anderen Prinzip. Es handelt sich dabei entweder um die Kombination von perspektivisch bewusst falsch geführten Linien oder aber um bestimmte Licht- und Schattenspiele, deren Deutung unterschiedliche Erklärungen zulässt.

Deutsch

304 Seiten
140 Abbildungen
24 x 28 cm
Hardcover mit Schutzumschlag
ISBN: 978-3-7165-1493-1



Zusatzinformation

Zusatzinformation

Anwendung Nein
Inhalt Nein
Grösse in ml Nein
Holz Herkunft Keine Angabe
Internal Item ID Nein

Bewertungen

Schreiben Sie Ihre eigene Bewertung

Sie schreiben eine Bewertung für: Buch: Meister des Illusorismus, Sandro Del-Prete

Wie bewerten Sie dieses Produkt? *

  1 Stern 2 Sterne 3 Sterne 4 Sterne 5 Sterne
Gesamtbewertung