PinusFauna
Filter
Einkaufsoptionen

PinusFauna

Kiefern-Kernholz weist ungeahnte und bislang noch weitgehend ungenutzte gesundheitsfördernde Eigenschaften auf.

Der Baum selber, aber auch Insekten, Bienen und Vögel machen sich diese Wirkung von Natur aus zu Nutze. Schweizer Forscher konnten nachweisen, dass Ameisen sich mit kleinen Harzbröckchen gegen Bakterien und Pilze wappnen und sie damit ihre Überlebensrate signifikant erhöhen. Singvögel und Bienen nutzen diese Kraft, indem sie ihre Nester ebenfalls mit einer Harzmasse abdichten und sich damit vor Krankheiten schützen. Da liegt es nahe, diese Kraft auch für andere Tiere nutzbar zu machen.

Kiefern-Kernholz nimmt Bakterien auf und tötet sie ab. Schnell und gründlich. Das ist ein über Jahrmillionen in der Natur erprobter und perfektionierter Vorgang, um als Baum zu überleben. Diese Wirkung ist Grundlage all unserer Produkte für die Tiere.

pro Seite
pro Seite